Veränderung im Vorstand der SCHOTT AG

Donnerstag, 30. November 2023, Mainz, Deutschland

• Dr. Jens Schulte verlässt zum Ende des Geschäftsjahres 2024 auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen den Vorstand der SCHOTT AG, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
  • Herr Schulte wird seine Expertise zukünftig bei der thyssenkrupp AG als CFO einbringen.
Dr. Michael Bolle, Aufsichtsratsvorsitzender der SCHOTT AG sagt zur Entscheidung von Jens Schulte: „Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich mich bei Herrn Schulte sehr herzlich für seine Arbeit bedanken. Als CFO hat er einen maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Fortentwicklung des Unternehmens gehabt und den erfolgreichen IPO der SCHOTT Pharma begleitet. Wir respektieren den Wunsch von Herrn Schulte und wünschen viel Erfolg bei der persönlichen und beruflichen Zukunft.“
_Z0A6895.jpg
Dr. Jens Schulte, Mitglied des Vorstandes der SCHOTT AG. Foto: SCHOTT
„Nach mehr als 8 Jahren werde ich SCHOTT verlassen und bedanke mich beim Vorstandsteam und den Kolleginnen und Kollegen sehr. Wir haben gemeinsam sehr viel erreicht und können stolz darauf sein“, so Dr. Jens Schulte.

Pioneering. Responsibly. Together.

Diese Attribute charakterisieren SCHOTT als Hersteller von High-Tech-Werkstoffen rund um Spezialglas. Gründer Otto Schott gilt als dessen Erfinder und wurde Wegbereiter einer ganzen Industrie. Mit Pioniergeist und Leidenschaft immer neue Märkte und Anwendungen zu erschließen – das treibt die #glasslovers von SCHOTT seit fast 140 Jahren an. Präsent in über 30 Ländern ist das Unternehmen kompetenter Partner für Hightech-Branchen: Gesundheit, Hausgeräte & Wohnen, Consumer Electronics, Halbleiter & Datacom, Optik, Industrie & Energie, Automotive, Astronomie, Luft- & Raumfahrt. Im Geschäftsjahr 2022 erzielten rund 17.200 Mitarbeitende einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro. Die SCHOTT AG gehört der Carl-Zeiss-Stiftung, einer der ältesten Stiftungen in Deutschland. Mit der Dividende des Konzerns fördert sie die Wissenschaft. Als Stiftungsunternehmen hat SCHOTT die Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt tief in seiner DNA verankert. Ziel ist es, bis 2030 ein klimaneutrales Unternehmen zu werden.

Salvatore Ruggiero, Vice President Marketing and Communication
Salvatore Ruggiero