Andrea Frenzel wird neues Mitglied im Vorstand der SCHOTT AG

Mittwoch, 21. Dezember 2022, Mainz, Deutschland

• Andrea Frenzel (52) wird zum 01. April 2023 neues Mitglied im Vorstand der SCHOTT AG und folgt damit Hermann Ditz (63), der in den wohlverdienten Ruhestand eintreten wird.

Frau Frenzel war zuvor bei der BASF SE, Ludwigshafen, tätig, wo sie zuletzt als President die Operating Division Intermediates verantwortet hat. Bei SCHOTT wird sie im Vorstand für 3 Business Units und zwei übergreifende Konzernfunktionen zuständig sein, welche vorher von Herrn Ditz verantwortet wurden.

„Wir freuen uns, mit Frau Dr. Frenzel eine erfolgreiche, international erfahrene Managerin gewinnen zu können“ so Herr Dr. Bolle, Aufsichtsratsvorsitzender der SCHOTT AG.

„Herr Ditz hat sich für SCHOTT sehr verdient gemacht. Wir danken ihm für sein jahrelanges, erfolgreiches Engagement und wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute“, so Herr Dr. Bolle weiter.

Kurzporträt

Andrea Frenzel (52) begann ihre berufliche Tätigkeit 1997 bei der BASF AG. Sie durchlief mehrere Stationen bei der BASF u.a. als Vice President, Business Management Pigments North America, BASF Corporation. Zuletzt war sie seit 2018 President, Operating Division Intermediates, BASF SE. Sie studierte Chemie an der Universität Göttingen, erwarb dort ihr Diplom und promovierte dort 1995 in Anorganischer Chemie.

Andrea Frenzel

Salvatore Ruggiero, Vice President Marketing and Communication